Erzhäuser Ortkernfest gut besucht !

Erzhäuser Ortkernfest gut besucht !

22. Juli 2022 Aus Von Andy

Nachdem das Fest im letzten Jahr zu Gunsten der durch die Pandemie betroffen Schausteller ausgerichtet wurde, fand die Abwicklung und Beschickung des 3. Erzhäuser Ortskernfestes in diesem Jahr wieder komplett in Eigenregie der Altkerbborsch statt, unterstützt durch den starken Kerbborschjahrgang 2022.

Zum Start um 15:00h ging es los mit dem Kaffee- und Kuchenverkauf durch das Café Sammeltasse. Für Freunde des etwas deftigeren Geschmacks heizte parallel das Grill- und Spezialitätenteam an. Für die jugendlichen Besucher boten Hüpfburg und Kinderschminken willkommene Abwechslung und waren gut besucht. Nachdem sich der Platz immer weiter gefüllt hatte erfolgte um18:00h der offizielle Bieranstich durch Bürgermeisterin Claudia Lange und Vertreter der Darmstädter Privatbrauerei. Nach ein paar einleitenden Worten durch Tobias Avemaria hatten die diesjährigen Kerbborsch 2022 ihren ersten Probelauf zum Thema Kerbbaumaufstellung mit gesanglicher, kerbmusikalischer Begleitung durch das anwesende Publikum. Nach erfolgreicher Aufstellung des Trainingsbaums erfolgte im Anschluss die Vorstellung und standesgemäße Taufe des Kerbvadders 2022 – Ralf Wabro.

Der sich etwas verfinsternde Himmel und der einsetzende Regen taten der Stimmung der Anwesenden keinen Abbruch. Der Platz blieb weiterhin gut gefüllt und das Angebot an allen Ständen wurde rege angenommen.

Um 23 Uhr endete die Veranstaltung offiziell und Alle waren sich einig , dass dies eine gelungene Wiederauflage nach den pandemiebedingten Einschränkungen der letzten 2 Jahre war.

Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Anlieger,  Sabine Schwarz für das kurzfristige einspringen beim Kinderschminken, der Firma Kaul & Maurer für die maximale Flexlibilität am Samstag Abend, der Gemeinde Erzhausen und dem Bauhofteam und alle anderen Unterstützern ohne die eine Durchführung solch einer Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Zusammen für ERZHAUSEN.

WEM ist die KERB ????